Das bin ich 

Ausgangspunkt meines beruflichen Werdeganges war die Facharbeiterausbildung zur Bauzeichnerin, darauf folgte ein Bauingenieurstudium. Nach erfolgreichem Abschluss war ich in einem Dresdner Planungs- u. Ingenieurbüro als Projektverantwortlicher Ingenieur tätig.

Nach 8jähriger Tätigkeit in meinem Beruf wandte ich mich einer neuen Aufgabe zu und stieg in die Raumausstatter-Branche ein. Dort wurde ich mit der gesamten ausführenden Seite der Inneneinrichtung konfrontiert. Nach Einarbeitung und Abschluss mehrerer Weiterbildungsmaßnahmen leitete ich mehr als 10 Jahre das Gardinenatelier der Firma Vogelsang- anspruchsvolle Wohnideen in Chemnitz.

Mich faszinierte die Gestaltung von kompletten Einrichtungen immer mehr, so dass ich 2003 noch eine Zusatzausbildung zur TYPliving-Wohnberaterin absolvierte. Seit 2006 bin ich als Beraterin für Einrichtungs-Fragen selbstständig.

... Aber damit war das Lernen noch nicht zu Ende, denn von 2011 bis 2014 absolvierte ich ein Design-Studium, das ich 2014 mit dem Titel

Gestalter im Handwerk

abschloss. So versuche ich nun, ergänzend zu meinen Raumkonzepten, auch immer wieder gestalterisch tätig zu sein. Da gibt es z.B. einen Kunstkalender, neue Ideen für Design-Teppiche, besondere Altar-Paramente und Anderes:

wenn sie Interesse am "lesbaren" Zeitungsartikel haben, schicke ich Ihnen diese Seite als PDF gerne zu.